Aktuelles

Die Idee der Tagesstätte für altgewordene Menschen mit Behinderung (TaMB) ist, Senioren, die aus dem Arbeitsleben ausscheiden, Angebote zur Freizeitgestaltung, die ihren Fähigkeiten personenzentriert entsprechen, anzubieten. Wöchentlich werden die Wünsche und Anregungen der Bewohner für die Tagesgestaltung in unserer TaMB berücksichtigt. Sehr beliebt Angebote sind: Kochen, Backen, Kreatives Gestalten, Handarbeiten und die Gestaltung unserer freitäglichen heiligen Messe. Selbst die naheliegenden Wallfahrtsorte werden regelmäßig zu Wallfahrten von uns besucht. Für uns ist die Gemeinschaft in Verknüpfung mit Spaß und Freude sehr wichtig.

1. Sportfest der Senioren am 16.09.2021

Unser erstes Sportfest im Gemeindesaal Ershausen. Mit viel Bewegung, Freude und Musik durften wir einen aktiven Tag verbringen. Ein Dankeschön fürs mitwirken gilt anbei dem Kindergarten Ershausen.

Oktoberfest in der Seniorentagestätte am 05.10.2021

O zapft's is...hieß es zum 2. Mal in unserer Tagesstätte. Mit bayrischen Köstlichkeiten und fescher Blasmusik von der hauseigenen Kapelle feierten wir zünftig.

Ausflug zum Früchteteppich 07.10.2021

Immer wieder zieht es die Bewohner im Herbst zu den mit viel Liebe gestalteten Früchteteppichen. Erstmalig suchten wir den Früchteteppich in Helmsdorf auf. Mit großer Begeisterung wurde dieses Meisterwerk betrachtet. 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren