Grillfest im Stift

In Anlehnung an die früheren Sommerfeste haben wir am 15.06. ein Grillfest auf den Steinen gefeiert. Das Fest wurde traditionell mit einem Gottesdienst begonnen.

Unser verehrter Pfarrer Hoppe unterrichtete die Gemeinde zu Beginn der Messe, dass er das St. Johannesstift verlassen wird und eine neue Wohnung bezieht. Das hat die Hausgemeinschaft sehr traurig zur Kenntnis genommen. Pfarrer Hoppe lebt seit 2010 auf dem Gelände des Stiftes und hat in dieser Zeit das Leben und den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohnern wie auch der Mitarbeiterschaft mit geprägt und gestaltet. Er bedankte sich bei der Hausgemeinschaft für die gemeinsame Zeit. Zum Dank verpflichtet fühlten sich aber vor allem die Menschen des St. Johannesstiftes gegenüber Pfarrer Hoppe, was der Geschäftsführer, Herr Ehling, zum Ende des Gottesdienstes zu ausdruck brachte. Wir haben ja glücklicherweise noch Zeit bis zum Umzug und da Pfarrer Hoppe auch in Ershausen wohnen bleibt, wird er uns auch weiterhin erhalten bleiben. Das ist gut.

Nach dem Gottesdienst wurde auf den Steinen weitergefeiert. Es gab Bratwurst, asiatische Nudeln und Baguette. An einem Eiswagen konnte man sich kühle Erfrischungen holen. Musikalisch untermalt wurde dir Veranstaltung durch die Büttsedter Rainbläser, die stifteigene Band "Jazzy" und DJ Horst. In Anlehung an die Sommerfeste gab es natürlich wieder eine Tombola. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spendern der Preise.
Es war ein wunderbares und gelungenes Fest. Das haben alle so beschrieben.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren